Stimmbänder sind auch Muskeln!

Der Männerchor Zeuthen zählt zu den traditionsreichsten Chören im Land Brandenburg. Über 125 Jahre Kulturgeschichte bedeuten: Hunderte von Sängern, Tausende Auftritte, Zehntausende Probestunden, Hunderttausende Zuschauer.

Der Verein wurde 1891 von Handwerksmeistern, die sich in einem Raucherclub organisiert hatten, gegründet. Heute ist er ein fast Nichtraucher-Verein.

1948 wurde der Verein umbenannt: Aus „Sängerlust“ wurde „Männerchor Zeuthen“.

Für die Sänger wird die Freizeit durch Kameradschaft und schöne Freundschaften wertvoller. Wer in seinem persönlichen „Mittelalter“ zu uns kommt, gleitet aus dem Berufsleben in den Ruhestand, mit der Gewissheit, bereits in eine neue Gemeinschaft aufgenommen zu sein. Einige der Sängerfrauen treffen sich regelmäßig bei Plausch.

Wir proben dienstags um 19 Uhr im Haus der Vereine (Zeuthen, Forstweg 30). Neue Stimmen sind jederzeit willkommen, kommmen Sie einfach vorbei.

Kommende Veranstaltungen

Aktuelles

Letzte Meldungen

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme

Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen

Vereinsheim

Forstweg 30, 15738 Zeuthen

Telefon

Geschäftsstelle 03 37 62 - 27 89 5-0

Kontaktformular